WIND / Die meteorologische Vermessung des großen Luftozeans 

Dokumentarfilm (in Produktion)

[SYNOPSIS]

Der Dokumentarfilm WIND (AT) ist ein emotional dichtes und humorvoll erzähltes Roadmovie. Gemeinsam mit dem Meteorologen Özden Terli begebe ich mich auf die Reise - rund um den Globus.
Wir spüren die grenzenlose Freiheit des Windes, seine Kraft, seine umschmeichelnde Zartheit, aber auch die erschreckende Gewalt und die Wirkung, die er auf alles hat, was er in Bewegung hält. 
An den entlegensten Orten unserer Reise arbeiten Menschen, um den Wind und verwandte meteorologische Phänomene zu erforschen, messbar zu machen und dadurch besser zu verstehen, inwieweit die stetigen Veränderungen der erdumspannenden Windsysteme das zukünftige Klima auf unserem Planeten beeinflussen. 
Die Reise ist eine Suche, getragen davon die Zusammenhänge zwischen den aktuellen meteorologischen Veränderungen und dem menschlichen Handeln zu erkunden.